IMPERMA©

Home |Info | Technische Daten | Vorteile |Kontakt | Fragen + Antworten | Impressum

Info

HYGIENE
Tests in Krankenhäusern, Hotels so wie in Privathaushalten zeigen, dass vorallem Matratzen, Decken und Kissen häufig verunreinigt sind. Während die Fixleintücher und Bezüge regelmässig gewechselt werden, werden die Matratzen und Kissen / Duvets oft vernachlässigt. Doch Körperausdünstungen, Blut, Urin und vieles mehr sind nicht nur auf den Textilien, sondern genauso in der Matratze und in den Kissen / Decken vorhanden. Hinzu kommt noch Milbenkot. Alles in allem ein Nährboden für Bakterien.
Besonders sensibel reagieren Allergiker. Seit einigen Jahren werden verschiedene Matratzenschoner angeboten, welche sich in einem jedoch gleichen: Es sind alles beschichtete Gewebe oder Gewirke.
Bei einer Beschichtung ergibt sich folgendes Dilemma: Eine Beschichtung verstopft naturgemäss die Zwischenräume des Gewebes und bringt zwar so die gewünschte Flüssigkeitsdichte, aber keine oder eine zu geringe Luftdurchlässigkeit. Durch bestimmte Verfahren wird dieser Mangel gemindert, und eine geringe Luftdurchlässigkeit konnte in verschiedenen Produkten erreicht werden. Ungelöst bleibt aber, dass viele Beschichtungen sich lösen, verspröden oderChloride enthalten. Dazu kommt, dass Beschichtungen aus einem Cocktail von Chemikalien bestehen und so eine Gefahr für Allergiker darstellen.


IMPERMA bietet Ihnen die Lösung. Denn IMPERMA garantiert dank seiner speziellen Beschaffenheit ohne jegliche Beschichtung den optimalen Schutz. IMPERMA erhöht die Lebensdauer von Matratzen, Kissen und Duvets und trägt erheblich zur Hygiene bei. Besonders wichtig für Betten mit oft wechselnden Personen und für Betten, die eine besondere Hygiene erfordern (Arztpraxen, Krankenhäuser, Altersheime, Hotels, Kinder- und Allergikerbetten).
Matratzen und Duvets werden in Zukunft nicht mehr von allerlei Flecken und Gerüchen gekennzeichnet sein. Einfach IMPERMA mit Desinfektionsmittel abwischen und der Bezug ist wieder einsatzbereit. Und da IMPERMA hochatmungsaktiv ist, kann sich kein Schimmel bilden.
Das rechnet sich also doppelt für Hoteliers, Spital- und Heimleitungen: Geringerer Arbeitsaufwand durch weniger häufiges Wechseln und erhöhte Lebensdauer von Matratzen, Decken und Kissen.

 

Publishing by